Über uns – Die Philosophie des Amper Art Hotels

Das Amper Art Hotel

Die Entstehungsgeschichte

Als wir im Jahr 2015 davon erfuhren, dass in zentrumsnaher Lage direkt an der S-Bahn ein Bauplatz frei wird, wuchs in uns der Gedanke auf diesem Gelände ein kleines, aber feines Hotel zu errichten.

Die Buchenau ist in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort in Fürstenfeldbruck gewachsen. Mit der Nähe zur S-Bahn, einer idealen Anbindung an die Bundesstraße B471 sowie zu den Autobahnen A96 und A8 und durch die Neugestaltung des Geschwister-Scholl-Platzes und des Bahnhofzentrums der Buchenau bietet sich das Areal ideal für ein Hotel und Boardinghouse an.

Wir lieben den Kontakt mit Menschen, lernen gerne neue Leute aus unterschiedlichen Kulturen kennen. Gastfreundschaft liegt uns am Herzen, durften wir selber in vielen Ländern und unterschiedlichen Kontinenten erfahren.

Also haben wir das Projekt „Hotel“ in Angriff genommen und uns den vielen Herausforderungen gestellt. So entwickelte sich in den letzten 3 Jahren ein kleines familiäres Unternehmen in dem alle Mitarbeiter ihre Talente, Kräfte und Zeit einsetzen um unser aller Traum in Existenz zu bringen…

Das Amper ART Hotel & Boardinghouse.

Amper Ufer bei Fürstenfeldbruck
Boardinghouse Fürstenfeldbruck Amper Art 1

Philosophie

Durch Fürstenfeldbruck´s räumliche Nähe zu den Gewässern wie die Amper, den Wörthsee und Ammersee, sowie zum Pilsensee und Starnberger See geniessen wir regelmäßig unsere Auszeiten am Wasser.

Wasser hat viele Qualitäten:

Am Wasser kann ich mich erholen, den Kopf frei bekommen, erfrischt werden, Abstand vom Alltagsstress finden. Im Wasser kann ich mich tragen lassen, Last abgeben.

Genau diese Qualitäten wollen wir den Gästen unseres Hotels erlebbar machen.

Die durch Fürstenfeldbruck fließende Amper, war Quelle der Inspiration für unser Haus. Unsere Gäste finden im Amper Art Hotel eine Wohlfühlatmosphäre vor, wie auf der Parkbank, an der sie soeben vorbeifließt.

Hier können Sie neue Kraft schöpfen, erfrischt werden oder wieder „in Fluss kommen“. Dies wird durch ein harmonisches Farbkonzept und einem guten Mix zwischen Purismus und Behaglichkeit erreicht.

Mit modernem und individuellem Design wird die Amper künstlerisch in Szene gesetzt. Zudem bieten wir jungen Nachwuchskünstlern die Möglichkeit ihre Kunstwerke in unserem Haus auszustellen. Kreativ und schöpferisch tätig sein, wirkt wohltuend auf unsere Seele, daher werden in regelmäßigen Abständen kreative Workshops mit kunsttherapeutischen Methoden stattfinden.